Jobmesse Technik/IT

Bundeswehrfachschule Köln auf der Jobmesse Technik/IT für Unteroffiziere und Mannschaften 2016

Am 31.05.2016 richtete der Berufsförderungsdienst im Amt für Heeresentwicklung in Köln eine Jobmesse Technik / IT für Unteroffiziere und Mannschaften aus. Den Initiatoren war es ein Anliegen, die Soldaten auf Zeit bei den Herausforderungen beim Übergang in das zivile Berufsleben zu unterstützen. Der frühzeitigen und umfassenden Information über die vielseitigen Berufschancen und Perspektiven kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu.

Stand BwFachS

Mehr als zwanzig namhafte Unternehmen und Behörden informierten die interessierten Soldaten sowohl im Einzelgespräch als auch in Form von Vorträgen über Ausbildungsgänge und Einstellungsmöglichkeiten. Als besonderen Service konnten die Besucher an Job-Speed-Datings teilnehmen und hatten so die Gelegenheit, erste persönliche Gespräche mit potentiellen Arbeitgebern zu führen. Hiervon machten viele Besucher Gebrauch.

Die Bundeswehrfachschule Köln, die bereits an früheren Jobmessen des Berufsförderungsdienstes teilgenommen hatte, war wiederum mit einem eigenen Info-Stand vertreten. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit und informierten sich bei den Lehrkräften über das vielfältige schulische Angebot.