Hilfreich

Studierende des Erzieherlehrgangs der Bundeswehrfachschule Köln unterstützen das Sommerfest der Familienbetreuungsstelle.

Am 03.07.2014 feierte die Familienbetreuungsstelle in der Konrad-Adenauer-Kaserne ihr Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten fünf Studierende aus der FE 2 des Fachschullehrgangs staatlich anerkannte Erzieher das Fest. Sie übernahmen die Kinderbetreuung der ca. 15 Kinder im Alter von ein bis zwölf Jahren. Ob beim Mini-Minigolf, beim Kinderschminken oder beim Bewegungssparcour, die Kinder nahmen mit Begeisterung die Angebote der angehenden Erzieherinnen und Erzieher an. Zur Stärkung konnten die Kinder sich an der Popcorn und Zuckerwattemaschine mit Hilfe von 2 Studierenden bedienen.

Popcorn

Team

Als das Fest gegen 16.00 beendet war, gab es für die Erzieher und Erzieherinnen noch ein Abschlussgetränk und ein großes Dankeschön vom Leiter der Betreuungsstelle.

Das Fazit der Erzieher und Erzieherinnen: „Das war ein sehr gelungenes und gut organisiertes Fest. Für das nächste Jahr haben wir uns schon angemeldet.“

Der Förderverein dankt für das Engagement.

Schreibe einen Kommentar