Feier zum Semesterabschluss 2016

Am 20.12.2016 fand zum Abschluss des 2. Semesters 2016 in der Aula der Bundeswehrfachschule Köln die feierliche Zeugnisübergabe an die Absolventinnen und Absolventen statt.

Gratulation Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ihre Zeugnisse der Fachhochschulreife Sozialpädagogik, Technik und Wirtschaft aus den Händen der Schulleiterin Frau Holz. Mit dem Zitat des chinesischen Philosophen Laotse „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Wer aufhört, fällt zurück.“ eröffnete sie ihre Ansprache. Darin würdigte sie die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Wie in den vergangenen Semestern nahm Herr Brigadegeneral i.G. Gorgels, Kommandeur des Landeskommandos NW, an der Veranstaltung teil. In seinem Grußwort hob er die Leistungen der Soldatinnen und Soldaten in ihrer Dienstzeit, ihre fachlichen Fähigkeiten und ihre Schlüsselkompetenzen, die auf dem zivilen Arbeitsmarkt gefragt seien, besonders hervor.

Im Beisein der Familienangehörigen, der Personalführer der Militärischen Betreuungsstelle und des Lehrerkollegiums nahmen die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse in Empfang.

Gorgels
best of

Ein besonderer Höhepunkt stellte wie in jedem Halbjahr die Ehrung der Klassenbesten dar. Die Präsente für die Besten wurden vom Förderverein der BwFachS gespendet.

Umtrunk

Mit einem anschließenden Umtrunk konnte das Prüfungssemester in geselliger Runde ausklingen.

Fotos von: www.bracht-fotografie.de